Hochzeiten

Der wohl schönste und wichtigste Tag im Leben eines Paares: Die Hochzeit. Langjährige Erfahrung im Hochzeitsbereich und Begeisterung für diese schöne Tradition sind es, die uns antreiben, für jedes Hochzeitspaar unser Bestes zu geben. Das beginnt für uns schon lange vor dem grossen Tag:

All-Inclusive
Unsere Offerten sind stets inklusive ALLEM. Sprich man bezahlt den angegebenen Preis und nur zusätzlich gebuchte Leistungen werden extra verrechnet, ansonsten erhält man wirklich das pauschale Paket, das wir während der Offerte-Phase komplett auf das Brautpaar zurechtschneidern, dass nichts zuviel oder zuwenig enthalten ist.

Beratung
Gerne laden wir Sie zu einem Kennenlerngespräch in unser Fotostudio ein oder besuchen Sie zu Hause. Dies gehört zu unserem Service und ist vollkommen unverbindlich zum gegenseitigen Beschnuppern gedacht. Die Beratung kann natürlich auch telefonisch oder schriftlich per E-Mail stattfinden.

Verlobungsshooting
Die ganze Welt soll wissen, dass ihr bereit seid, einander das Jawort zu geben. Für die Hochzeitseinladungen gibt es nichts Persönlicheres, als schöne Verlobungsbilder – genau für diese stehen wir zur Verfügung. Wir kennen einige wunderschöne Plätze für tolle Paarshootings und stellen natürlich auch gerne unser Fotostudio zu diesem Zweck zur Verfügung – ganz was euren Geschmack besser trifft. Für diejenigen Paare, die sich dafür entscheiden, unseren Service auch für die Hochzeit zu buchen, rechnen wir einen Teil des Verlobungs-Pakets auch an das Hochzeitsshooting an.

Gestaltung Hochzeitsdrucksachen
Wir übernehmen gerne auch die Gestaltung jeglicher Hochzeitsdrucksachen von den Save-the-Date-Karten, zu den Einladungen, Menükarten und Platzkarten, sowie aller anderen gewünschten Druckprodukte. Wir betreuen diese von den ersten Entwürfen bis zum Gang in die Druckerei, sodass garantiert alles Ihren Wünschen entspricht.

Styling
Gerne unterstützen wir nicht nur bei der Suche nach Stylisten und geben in diesem Falle unsere liebsten Geheimtipps weiter. Wir beginnen den Hochzeitstag selbst auch gern gleich bei diesen speziellen Momenten und begleiten sowohl Braut als auch Bräutigam zu diesem Anlass. Beim Vorbereiten geht es um diese ganz spezielle Stimmung, die Vorfreude und die Nervosität, sowie die Verwandlung in eine Braut und einen Bräutigam. Genau das wollen wir festhalten in unseren Bildern.

Der grosse Augenblick
Wir sind am liebsten zu zweit am Start wenn es um die Hochzeitsfotgrafie geht. Spätestens wenn es darum geht, dass der Bräutigam die Braut zum ersten Mal sieht, wissen wir weshalb: Die Augenblicke, die Mimik und die Rührung des Paares sind beide unglaublich wertvoll und schön, unmöglich zu sagen, wen man nun auf dem Bild haben sollte. Wir versuchen stets, das Glück, die Romantik und alle anderen Hochzeits-Emotionen möglichst authentisch abzubilden.

Hochzeits-Shooting
Wir lieben es, unsere Paare für einige Momente oder gern auch eine Stunde zu entführen und dieses Frisch-Verheiratet-Feeling einzufangen, sei es in einem schönen Park oder an einem Gewässer. Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach der passenden Location, die nicht zu weit weg vom Geschehen liegt.

Die Gäste und die ganze Action
Wir versuchen stets, jeden Gast in unsere Reportage einzubeziehen und auch alle Ereignisse möglichst genau einzufangen. Zu diesem Zweck stehen wir gern mit Zeremonienmeister und Trauzeugen in Kontakt und sind froh um einen Ablaufplan des Hochzeitstages. Gruppenfotos, Apero, Hochzeitstorte, Hochzeitstanz, all das möchten wir möglichst authentisch einfangen, damit kein Moment vergessen geht.

Drohnen-Fotos und Videos
Es ist uns auch möglich, zusätzlich zum angebotenen Service, einen Drohnenpiloten mit Drohne für Film und Foto aus den Lüften dazu zu buchen. Allerdings bestehen inzwischen vielerorts Verbote für private Drohnenaufnahmen. Gerne stehen wir euch auch mit Rat und Tat beim Einholen einer Bewilligung zur Seite, damit der grosse Tag reibungslos abläuft.

Hochzeitsvideo
Bewegte Bilder des grossen Tages sind einfach noch einmal persönlicher und helfen, später Erinnerungen zu wecken. Wir filmen einerseits mit einer normalen Videokamera und gleichzeitig mit einer GoPro-Actionkamera, damit spezielle Momente wie zum Beispiel der Hochzeitstanz noch näher kommen und noch persönlicher werden.

Nachbearbeitung
Meist dauert die Nachbearbeitung der Bilder noch einmal gleich lange wie die eigentliche Hochzeitsreportage. Wir bearbeiten Bilder einzeln und individuell, sodass das beste Ergebnis entsteht. Diese Arbeit ist in unseren Preisen stets inbegriffen.

Hochzeitsalbum
Wir verfügen über eine Menge verschiedener Hochzeitsalben aus den unterschiedlichsten Materialien (Leder, Plexiglas, Hardcover,…) In einem persönlichen Gespräch entwerfen wir gemeinsam das Album. Gerne kann parallel auch ein Album als Geschenk für die Eltern oder Trauzeugen erstellt werden.